Berlin

(Daniel)
Das vergangene Wochenende war ich mit meinen beiden ehemaligen amerikanischen Mitbewohnerinnen in Berlin. Da ich noch nie in meiner eigenen Hauptstadt war und die beiden mal Deutschland besuchen wollten, ergab sich die Möglichkeit ein wenig den Dolmetscher zu spielen und nebenbei mal Berlin zu sehen 😉
Am Freitag und Samstag haben wir hauptsächlich das schöne Wetter genossen und uns in der Innenstadt und ihren Parks aufgehalten.
Am Sonntag waren wir erst im deutschen historischen Museum (sehr zu empfehlen, wenn man sich für deutsche und europäische Geschichte interessiert). Später waren wir dann mit Edgar (einem Freund aus Madrid, der mittlerweile wieder in Berlin wohnt) auf dem Baumblütenfest. Überall gab es verschiedensten hausgemachten Wein (ca. 4€ die Flasche) zu kaufen, was der Stimmung natürlich nur gut tat =) Da es der letzte Tag des Fests war, gab es zum Abschluss sogar noch ein Feuerwerk, was ich teilweise auch auf Video aufgenommen hab…
Am Montag haben wir dann eine Stadtführung mitgemacht und so die wichtigsten Bauwerke/Sehenwürdigkeiten „abgearbeitet“. Die letzten beiden Tage war das Wetter allerdings nicht mehr besonders schön 😦
Dafür scheint ja in Madrid wieder die Sonne!

Hier gibt es die Fotos vom Wochenende…

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: