Weg von der Strasse

2 Wochen Couch-Surfing in WGs von Freunden aus dem letzten Erasmus-Semester liegen hinter mir. Die Wohnungssuche war sehr anstrengend, aber sie hat sich gelohnt. Mein neues Domizil liegt in Móstoles, einer kleinen Vorstadt im Südwesten von Madrid. Der Weg in die Innenstadt dauert jetzt zwar etwas länger, dafür liegt die Uni direkt vor der Tür. Mit der Bachelorarbeit in diesem Semester war das sicher nicht die schlechteste Idee.

Inzwischen habe ich mich hier auch schon sehr gut eingelebt. Meine beiden spanischen Mitbewohnerinnen sind echt super, die Stadt ist sehr schön, hat eine menge Parks, Spielplätze für Alt und Jung, gefühlt mehr Sportplätze als ganz Madrid (habe auf meiner ersten kennenlern Bus-Tour 8 Stück gesehen). Móstoles ist also quasi das Langenhagen Spaniens 😛 Ausserdem befindet sich noch ein Freibad direkt vor meiner Haustür.. der Sommer kann also kommen 🙂

Ein paar Fotos gibt es hier

Jan

No comments yet

Kommentar verfassen

